+++ 5 heiße Tech-Aktien aus der zweiten Reihe +++
Foto: Börsenmedien AG
18.12.2015 Nikolas Kessler

DAX am „Hexensabbat“ schwächer erwartet – Apple, Chevron, Disney und Electronic Arts im Fokus

-%
TecDAX

Schwache Übersee-Börsen und der anstehende „Hexensabbat“ dürften die Anleger am deutschen Aktienmarkt am Freitagmorgen erst einmal verschrecken. Eine Stunde vor Handelsbeginn taxiert der Broker Lang & Schwarz den deutschen Leitindex bei 10.681 Punkten und damit 0,67 Prozent schwächer als am Vortag, als die US-Zinswende dem DAX ein kräftiges Kursplus bescherte.

Die US-Börsen waren am Donnerstag nach einem freundlichen Start ins Minus abgerutscht, der Leitindex Dow Jones schloss letztlich 1,43 Prozent schwächer bei 17.495 Zählern. Zudem dürfen sich die Anleger wegen des großen Verfallstages an den Terminbörsen am heutigen Freitag zurückhalten. Am sogenannten „Hexensabbat“ sind starke Kursausschläge bei Aktien und Indizes keine Seltenheit.

 

Chefredakteur Markus Horntrich blickt in seiner Analyse am Freitagmorgen neben dem Geschehen bei DAX und Dow Jones auch auf den Euro/Dollar-Kurs sowie die Aktien von Apple, Chevron, Disney und Electronic Arts.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TecDAX - Pkt.
MDAX - Pkt.
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern