Barrick Gold weist den Weg: Sicher, wenn man das noch vor ein paar Wochen gesagt hätte, dann wäre dies ein böses Omen gewesen. Die Aktie des weltgrößten Goldproduzenten hat in den vergangenen Jahren die Anleger enttäuscht und befand sich eigentlich nur auf den Weg nach unten. Doch die Dinge haben sich geändert.
Im laufenden Jahr ist Barrick Gold der große Gewinner. Getrieben von Verunsicherungen an den Finanzmärkten hat Gold deutlich zulegen können. Und die Aktien von Barrick Gold sind regelrecht explodiert. In der Spitze haben die Aktien um mehr als 60 Prozent zulegen können – und zwar binnen weniger Tage.
Käufer zur Stelle
Andere Goldminenaktien folgen dem Trend. Newmont, Kinross, Goldcorp – alle Aktien notieren im laufenden Jahr deutlich fester. Und der Trend scheint sich zu verfestigen. Der deutliche Kursrücksetzer von gestern bei Gold – immerhin rund 30 Dollar – zieht offensichtlich keine weiteren Verkäufer an. Auch wenn es im frühen Handel danach ausgesehen hat, als sollte sich der Abwärtstrend fortsetzen, fanden sich auf dem reduzierten Niveau bereits wieder Käufer, die den Goldpreis nach oben hieven konnten.
Doch mit welchen Aktien profitieren Anleger von dem Trend? Bei welchen Papieren lohnt sich der Einstieg? Bei Goldfolio kaufen wir heute die Aktie eines Produzenten in das Depot, der Gold deutlich günstiger produziert als Barrick. Zudem wird nach einem cleveren Schachzug die Produktion in den kommenden beiden Jahren weiter wachsen. Das Unternehmen wird einer der günstigsten mittelgroßen Goldproduzenten überhaupt werden. Und im Vergleich zu vielen anderen Produzenten ist die Bilanz gesund und das Management kann auch in den kommenden Monaten weiter zukaufen.
Testen Sie heute noch Goldfolio, den Gold-Brief des AKTIONÄRs, und erfahren Sie, welche Aktie Sie jetzt kaufen sollten. Unser Angebot ist zeitlich befristet: Sie haben jetzt die Möglichkeit, Goldfolio 8 Ausgaben (2 Monate) ausgiebig zu testen. Und das Ganze für nur 23 Euro. Greifen Sie zu und erfahren Sie, welche Aktie heute in das Depot aufgenommen wird.