+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

K+S: Die Hoffnung stirbt zuletzt

K+S: Die Hoffnung stirbt zuletzt
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Thorsten Küfner 04.12.2015 Thorsten Küfner

Der Düngemittel- und Salzhersteller K+S hofft weiterhin auf die Genehmigung, wieder Salzabwasser aus der Produktion in ausreichendem Maße entsorgen zu können. Nun soll ein überarbeiteter „Masterplan“ dafür sorgen, dass die 1.300 Mitarbeiter wieder aus ihrem Zwangsurlaub geholt werden können.

Auch die hessische Umweltministerin Priska Hinz betonte, sie hoffe auf eine Einigung noch vor Weihnachten. Hinz sprach dabei von einer Übergangsregelung für etwa sechs Monate. Nachdem die bisherige Genehmigung, die entstehende Salzlauge im Erdboden versenken zu können, zum 1. Dezember ausgelaufen war, kann das Unternehmen die Salzabwässer nur noch in dem Fluss Werra entsorgen. Die Menge hängt hierbei aber vom jeweiligen Wasserstand ab. K+S erklärte daher, man fahre derzeit auf Sicht. Laut K+S-Manager Ralf Diekmann wird der DAX-Konzern aber trotz der aktuellen Produktionsausfälle seine Jahresprognose für 2015 erreichen.

Foto: Börsenmedien AG

Es bleibt spannend
Die Aktie von K+S bleibt weiter nichts für Anleger mit schwachen Nerven. Noch steht in den Sternen, wie lange der Konzern und die Behörden brauchen, um eine sinnvolle Einigung zu erzielen. Mutige Anleger können aber dennoch auf eine Erholung der günstig bewerteten Aktie setzen. Der Stopp sollte bei 21,50 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
K+S - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern