Die Sorgen um das Wirtschaftswachstum in China haben die Dürr-Aktie kräftig nach unten gezogen. Von Hoch im Monat April 2014 hat das Papier bis zum Tief im August 2015 knackige 40 Prozent korrigiert. Knapp 900 Millionen Euro macht Dürr derzeit in China. Zum Vergleich: Der Gesamtumsatz betrug im Jahr 2014 rund 2,6 Milliarden Euro. China hat Gewicht, keine Frage und ist für Dürr mittlerweile zu einem sehr wichtigen Einzelmarkt geworden. Dennoch: China sollte keine harte Landung bekommen, die Regierung wird alle Maßnahmen in die Wege leiten, die Wirtschaft zu stützen.
Aktie spekulativ kaufen
Das wird auch die exportstarken deutschen Werte wieder antreiben. Sprich, auch die Dürr-Aktie sollte ihre Erholung weiter fortsetzen. Immer von kleinen Konsolidierungsphasen gefolgt. Am Mittwoch hat Analyst Gordon Schönell vom Bankhaus Lampe das Kursziel für Dürr zwar von 105 auf 87 Euro gesenkt, die Einschätzung bleibt aber "Kaufen". Auch DER AKTIONÄR setzt im Derivate-Musterdepot auf weiter steigende Kurse bei Dürr.
Nach Lektüre dieses Werks sehen nicht nur Börsenneulinge viele Zusammenhänge klarer!
Autor: Malkiel, Burton G./Ellis, Charles D.
ISBN: 9783941493414
Seiten: 128
Erscheinungsdatum: 18.08.2010
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar
Weitere Informationen zum Buch und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
Mit Burton G. Malkiel und Charles D. Ellis haben Sie zwei der bekanntesten US-Börsenautoren als Ratgeber an Ihrer Seite. Das Ziel der beiden alten Hasen ist einfach: Anlegern die Grundlagen erfolgreichen Investierens einprägsam, verständlich und prägnant zu erläutern. Dazu benötigen die beiden gerade einmal fünf Kapitel: Sparen, Index, Diversifikation, Vermeidung grober Fehler und Einfachheit. Damit muss es auch schon gut sein. Malkiel und Ellis arbeiten die entscheidenden Faktoren gekonnt heraus und lassen den Leser an ihrer unglaublichen Erfahrung teilhaben. Das Zauberwort lautet: Asset Allocation.
Nach Lektüre dieses Werks sehen nicht nur Börsenneulinge viele Zusammenhänge klarer. "Die Grundlagen der Geldanlage" hat das Zeug zum modernen Klassiker.