In einem ohnehin sehr freundlichen Marktumfeld kann die Aktie der Deutschen Bank besonders stark zulegen und führt die Liste der DAX-Gewinner an. Hintergrund: Der Konzernvorstand arbeitet derzeit an einer neuen Strategie. Dabei soll offenbar auch ein Verkauf der Postbank nicht ausgeschlossen sein.
So berichtet das Manager Magazin, dass Co-Chef Anshu Jain intern bereits signalisiert haben soll, den Verkauf der Postbank für denkbar zu halten. Wie das Magazin weiter berichtet, erneuere die spanische Großbank Banco Santander regelmäßig ihr Interesse an der Postbank. Die Spanier sollen bereits zum Zeitpunkt der Übernahe des Kreditinstituts durch die Deutsche Bank im September 2008 an einer Übernahme interessiert gewesen sein.
Ein wahres Schnäppchen
Am Markt kommen die Verkaufsgerüchte sichtbar gut an und verleihen dem Kurs der DAX-Titel ordentlich Rückenwind. Die Aktie der Deutschen Bank ist für Schnäppchenjäger derzeit eine gute Wahl. Das KGV liegt bei 10, das KBV bei 0,5 und die Dividendenrendite bei stattlichen 3,0 Prozent (mehr zum Thema Dividenden finden Sie hier). Die Aktie bleibt ein Kauf, der Stoppkurs sollte bei 21,50 Euro belassen werden.