Wie berichtet haben die neuesten Verbraucherpreisdaten den Aktienmärkten einen Befreiungsschlag ermöglicht. Doch auch bei den Kryptowährungen ist die Erleichterung groß und die Nachfrage der Investoren entsprechend hoch. Die Leitwährung, der Bitcoin, klettert sogar wieder über die psychologisch wichtige Marke von 100.000 Dollar.
Rund eine Stunde vor Handelsschluss notiert der Bitcoin 3.850 Dollar im Plus bei knapp 100.300 Dollar. Legt man das Lineal am Chart an, steht er kurz davor, den seit dem Rekordhoch gültigen, kurzfristigen Abwärtstrend zu verlassen und möglicherweise einen neuen Anlauf zur Spitze zu unternehmen. Für dieses Kaufsignal braucht es noch rund 1.000 Dollar.
Zwar dürfte die Lage am Kryptomarkt kurz- und mittelfristig volatil bleiben, die kräftige Gegenbewegung am heutigen Mittwoch zeigt aber, dass die Bullen immer noch jede Menge Power haben. Langfristig rechnet DER AKTIONÄR ohnehin mit einer Fortsetzung der Rally bei Bitcoin und Co.
Anleger, die sich dafür breit gestreut und ohne Anmeldung bei einer Kryptobörse in Stellung bringen wollen, können zum Index-Zertifikat (WKN A2URRU) auf den Krypto TSI Index von DER AKTIONÄR greifen. Darin enthalten sind zehn der trendstärksten Coins und Token nach dem TSI-System – darunter auch einige der heutigen Top-Gewinner. Mehr Infos dazu hier.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.