+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: IMAGO
22.11.2023 Fabian Strebin

Deutsche Bank: Ist die Rally vorbei?

-%
Deutsche Bank

Die Aufwärtsbewegung bei der Deutschen Bank gerät ins Stocken. Zwar stieß die Aktie schnell in eine Kurslücke vom vergangenen März vor. Nun scheint der Notierung aber die Puste ausgegangen zu sein. Heute kann sich der Wert nicht für eine Richtung entscheiden.

Zuletzt ging es steil nach oben bei der Aktie der Deutschen Bank. Nach einem mauen Verlauf im bisherigeren Jahr schien es ganz so, als würde eine Jahresendrally einsetzen. Dabei schienen sogar Kursniveaus vom Frühjahr wieder im Bereich des Möglichen. Damals hatte die Aktie eine Kurslücke bei 10,94/11,47 gerissen, nachdem das Finanzinstitut in den Sozialen Medien als angeschlagenen dargestellt worden war.

Angetrieben durch die Gesamtmarktentwicklung sprang die Aktie Ende November sogar über die 200-Tage-Linie bei 10,31 Euro. Das Gap-Close pausiert nun aber, denn gestern ging die Aktie 0,9 Prozent leichter aus dem Handel. Das Volumen nahm gestern entsprechend ab, nachdem es davor mehrere Tage in Folge zugenommen hatte.

Deutsche Bank (WKN: 514000)

Der beschleunigte Aufwärtstrend bei 11,18 Euro ist noch nicht in Gefahr. Investierte Anleger sollten daher nicht die Geduld verlieren und bleiben investiert. Der nachgezogene Stopp liegt nun bei 8,50 Euro.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Aktien der Deutsche Bank, Vonovia befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern