+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Airbnb
10.02.2024 Harald Gabel

Top-Tipp Derivate: Fünf Sterne für Airbnb

-%
Airbnb

Eine einfache Idee führte im Jahr 2008 zur Gründung von Airbnb. Die Firma entwickelte sich zu einer der größten Buchungsplattformen.

Airbnb – das Kürzel stand einst für Airbedandbreakfast (Luftmatratze und Frühstück) – agiert als ­Onlinemarktplatz für kurzfristige Unterkünfte und entwickelte sich innerhalb von 16 Jahren zu einer der führenden vier Plattformen zur Vermittlung von kurzfristigen Unterkünften. Nutzer können privaten Wohnraum, darunter sogar Villen und Schlösser, darauf anbieten. Im dritten Quartal 2023 wurden weltweit in 6,6 Millionen Unterkünften 99,7 Millionen Buchungen vermittelt und damit 25 Prozent mehr als im Vorjahresquartal.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Blitzscaling

Viele Unternehmer oder Gründer wollen durchstarten, vielleicht sogar das nächste Amazon, Facebook oder Airbnb aufbauen, kommen aber nicht vom Fleck. Doch was unterscheidet die Start-ups, die es nicht schaffen und wieder vom Markt verschwinden, von denen, die erfolgreich zu globalen Giganten heranwachsen? Sie wachsen in der Gründungsphase nicht schnell genug – das zeigen zahlreiche Beispiele. Die Lösung? Das Blitzscaling: eine Methode für extrem schnelles Wachstum unter unsicheren Rahmenbedingungen. Die Unternehmer und „New York Times“-Bestsellerautoren Reid Hoffman und Chris Yeh enthüllen in ihrem neuen Buch, wie man mit Blitzscaling die Konkurrenz schlägt. Folgen Sie den beiden und errichten Sie schon bald Ihr eigenes Airbnb!

Blitzscaling

Autoren: Hoffman, Reid Yeh, Chris
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 01.10.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-698-1

Jetzt sichern Jetzt sichern