Der Bitcoin notiert nicht einmal mehr 3.000 Dollar unter seinem Allzeithoch. Diese Tatsache nahmen sowohl ein Analysehaus als auch ein berühmter Buchautor zum Anlass, um ihre Kursziele für die Kryptowährung zu teilen. Die magische Marke von 100.000 Dollar ist dabei allerdings noch eine konservative Schätzung.
Die Analysten von Standard Chartered haben ihre Prognose von 150.000 Dollar bis zum Ende des laufenden Jahres bekräftigt. Bis Ende 2025 gehen sie sogar von einem Anstieg auf 200.000 Dollar aus.
"Ich bleibe bei meinen Prognosen von 150.000 Dollar Ende 2024 und 200.000 Dollar Ende 2025 für Bitcoin," sagte Geoffrey Kendrick, Leiter der Abteilung für Devisen und Kryptowährungen bei Standard Chartered. Der Experte rechnet zudem damit, dass die Kryptowährung schon am Wochenende ein neues Allzeithoch erreichen kann. Voraussetzung dafür seien allerdings „freundliche“ US-Arbeitsmarktdaten am Freitag.
Kendrick sieht den Bitcoin bis zur US-Wahl im November auf 100.000 Dollar ansteigen. Sollte Trump erneut Präsident werden, hält er 150.000 Dollar bis Jahresende für möglich. Für den Fall eines Biden-Sieges stellte er jedoch keine Kursprognose.
Noch bullischer ist der Autor des Buches "Rich Dad Poor Dad", Robert Kiyosaki. Er sieht das Potenzial, dass der Krypto-Primus bis Ende August einen Preis von 350.000 Dollar erreicht. Das teilte er in gewohnt dramatischer Art und Weise am Donnerstag auf X (ehemals Twitter) mit.
BITCOIN will be $350,000 by August 25, 2024 is not a lie. It’s a prediction. It’s speculation, it’s an opinion, but it’s not a lie. It’s suckers bait, but it’s not a lie becuase any prediction about the future is not a lie. I want $350,000 BITCOIN to be a fact, and I want it to…
— Robert Kiyosaki (@theRealKiyosaki) June 5, 2024
Das Kursziel von Kiyosaki dürfte etwas zu optimistisch sein. Realistischer ist hingegen die Prognose von Standard Chartered. DER AKTIONÄR hält ein Kursziel von 100.000 Dollar bei Bitcoin bis Ende des Jahres für möglich. Davon sollten auch Ethereum und andere Altcoins profitieren, weshalb der breit diversifizierte Krypto TSI Index derzeit die größte Position im Echtgeld-Depot ist.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Bitcoin befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.