Der Bitcoin hat seine jüngste Verschnaufpause nach der Rally in den vergangenen Wochen und Monaten beendet und erneut kräftig Gas gegeben. In der Nacht zum Donnerstag hat er erstmals in seiner Geschichte die Marke von 100.000 Dollar überwinden können. Zuletzt war er immer wieder an dieser magischen Marke gescheitert und zwischen 90.000 Dollar und knapp 100.000 Dollar gependelt.
Auf der Handelsplattform Bitstamp konnte die bekannteste Kryptowährung in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bis auf 103.620 Dollar klettern. Aktuell notiert der Bitcoin knapp darunter bei 103.331 Dollar.
Seit dem Jahresbeginn hat sich die Digitalwährung mehr als verdoppelt. Kräftigen Auftrieb erfuhr der Bitcoin mit dem Sieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen. Seitdem ist der Preis um rund 30.000 Dollar nach oben geschossen. Positiv wurde zuletzt auch aufgenommen, dass Trump sein Versprechen für eine kryptofreundliche Verwaltung einhält und plant, den ehemaligen SEC-Kommissar Paul Atkins für die Leitung der US-Börsenaufsicht zu nominieren, wie er in seinem Post auf Truth Social mitteilte. „Paul ist eine bewährte Führungspersönlichkeit, die sich für vernünftige Regulierungen einsetzt“, erklärte Trump am Mittwoch. Atkins erkenne an, dass „digitale Vermögenswerte und andere Innovationen entscheidend“ seien.
Der Sprung des Bitcoin über 100.000 Dollar war nur eine Frage der Zeit. Die Chancen auf eine langfristige Fortsetzung der Rally stehen gut. Mit den richtigen Kryptos lassen sich derzeit hohe Gewinne einfahren. Wo sie jetzt einsteigen sollten, erfahren Sie von Nikolas Keßler und Steffen Hertlein im 14-tägig erscheinenden Bitcoin-Report. Alle Details finden Sie hier. Wer breit gestreut in die trendstärksten Coins und Token nach dem bewährten TSI-System investieren will, kann einen Blick auf den Krypto TSI Index von DER AKTIONÄR werfen. Das Index-Zertifikat mit der WKN A2URRU bildet den Index nahezu 1:1 ab. Mehr Infos dazu finden Sie hier.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.
Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.
Zertifikate auf den Krypto TSI Index befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.