+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Mercedes-Benz: Analyst sieht fast 40 Prozent Kurspotenzial!

Mercedes-Benz: Analyst sieht fast 40 Prozent Kurspotenzial!
Foto: Mercedes
Mercedes-Benz -%
Jochen Kauper 02.10.2023 Jochen Kauper

Neue Kaufempfehlung für die Aktie von Mercedes-Benz. Bernstein-Analyst Daniel Roeska sieht für die Aktie ein Upside-Potenzial von rund 40 Prozent. Lohnt sich ein Blick auf die Aktie?


Vor wenigen Tagen erneuertem die kanadische RBC und Goldman Sachs ihre Kaufempfehlungen für die Aktie von Mercedes-Benz, Zu Wochenbeginn legt Bernstein Research nach.

Die europäischen Autohersteller dürften ein starkes drittes Quartal hinter sich haben, schrieb Analyst Daniel Roeska in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Mit Blick auf 2024 bestünden aber Nachfragerisiken. Dennoch bleibt der Experte allen voran für die Aktie des Luxusauto-Herstellers Mercedes-Benz optimistisch. Sein Kursziel lautet 90 Euro.

Foto: Mercedes
Mercedes E-Limousine EQS

Zuvor hatte sich die Investmentbank Goldman Sachs positiv zur Mercedes-Aktie geäußert. Analyst George Galliers glaubt weiter an die Branche und dabei insbesondere an Mercedes-Benz. Für die Stuttgarter sieht Galliers Kurspotenzial bis 97 Euro.

Bullish blieb in seinem letzten Update auch RBC-Analyst Tom Narayan. Sein Kursziel lautet 88 Euro.

Mercedes-Benz (WKN: 710000)

Mercedes-Benz ist mit seiner Luxus-Strategie zwar weniger anfällig im Vergleich zu Volkswagen, aber auch die Stuttgarter werden mittel- bis langfristig die wachsende Konkurrenz aus China zu spüren bekommen.
Noch ist die Mercedes-Story fundamental in Ordnung.
Aus technischer Sicht hat sich die Aktie nach der deutlichen Korrektur von 75,60 Euro auf 64,68 Euro wieder gefangen.
Sobald das Papier die 50-Tage-Linie bei 68,01 Euro nimmt, hellt sich das Chartbild wieder auf. Für den langfristigen Trend wäre ein Überschreiten der 200-Tage-Linie bei 69,80 Euro entscheidend. Die Aktie ist eine Halteposition.

Mehr Anlage-Ideen gibt es in der aktuellen Börsenpunk-Ausgabe.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.
Aktien der Mercedes-Benz befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Mercedes-Benz - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern Jetzt sichern