+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Zalando SE
09.07.2024 Julian Weber

Zalando: Das drückt auf die Stimmung

-%
Zalando

Den Ausbruch aus ihrem Abwärtstrend hat die Zalando-Aktie bereits geschafft. An einem nachhaltigen Sprung über den GD50 beißt sich der Titel aktuell allerdings die Zähne aus. Auch am Dienstag scheint das nicht zu gelingen. Eine pessimistische Studie des US-Analysehaus Bernstein setzt das Papier unter Druck.

So bestätigte Bernstein-Analyst William Woods sein Kursziel von 18 Euro und beließ die Einstufung auf "Underperform“. Damit sieht der Experte weiteres Abwärtspotenzial von beinahe 25 Prozent. In seiner Branchenstudie vom Dienstag legte Woods den Fokus vor allem auf die Logistik im Modebereich, in dem die Globalisierung an ihre Grenzen komme. Eine Zurückverlagerung der Produktion in die Nähe sei aber zu teuer. Daher wird nach Ansicht des Experten die Preisgestaltung in Zukunft wichtiger, wovon vor allem große Firmen profitieren. Zalando gehöre nicht dazu.

Das sagt der Chart

Charttechnisch kämpft das Papier nach wie vor mit dem GD50 bei 23,62 Euro. Für einen positiven Kursverlauf ist es wichtig, diesen schnellstmöglich und nachhaltig zu überwinden. In der Folge ergäbe sich weiteres Aufwärtspotenzial bis in den Bereich von 25 Euro. Welche Marken für den Titel sonst noch wichtig sind, lesen Sie hier.

Zalando (WKN: ZAL111)

Das Chartbild hat sich bei Zalando zuletzt deutlich aufgehellt. Die Chancen auf eine Fortsetzung der Erholung stehen gut. Langfristig verspricht das Papier durchaus auch Potenzial. Anleger können jetzt wieder über eine erste Position nachdenken.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zalando - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern Jetzt sichern