Die Aktie von Victoria's Secret zählt am Mittwoch zu den wenigen Lichtblicken an der Wall Street. Die Aktie legt am Mittwochabend um mehr als fünf Prozent zu, nachdem der Unterwäsche-Händler am Vorabend seine Quartalszahlen vorgelegt und die Erwartungen des Marktes übertroffen hatte. Die Analysten sehen deutlich mehr Potenzial.
Das Dessous-Unternehmen hatte trotz eines Umsatzrückgangs um 4,5 Prozent auf 1,48 Milliarden Dollar einen Gewinn von 80,8 Millionen Dollar ausgewiesen. Pro Aktie verdiente Victoria's Secret 1,11 Dollar und damit deutlich mehr, als die Analysten erwartet hatten (84 Cent). Der Umsatz lag in line mit den Schätzungen.
Für Wells Fargo (Kursziel 60 Dollar) ist der Turnaround trotz eines schwierigen makroökonomischen Umfelds auf Kurs. VitalKnowledge sagte, dass die Zahlen ein "großer Sieg" inmitten der Düsternis des Einzelhandels sind.
Im Schnitt sehen die Analysten ein Kurspotenzial von rund 65 Dollar, das sind rund 50 Prozent gegenüber dem aktuellen Kurs. Mit Blick auf die Gewinnschätzungen ist ein solcher Anstieg durchaus möglich. Die KGVs für die beiden kommenden Geschäftsjahre (per 31. Januar) liegen bei 6,2 respektive 5,8.
Die Aktie von Victoria's Secret könnte nach den Zahlen tatsächlich die Kurve kriegen. Mutige Anleger schmücken ihr Depot mit ein paar Aktien des Dessous-Händlers.