Amazon plant in diesem Jahr noch einen zweiten Prime-Day für die Mitglieder seines Abo-Modells. Das gab der Konzern am Dienstag bekannt. Erst vor wenigen Wochen hatte der Konzern E-Commerce-Event abgehalten und dabei wohl einen zweistelligen Milliardenbetrag umgesetzt. Das schwachen Tech-Umfeld belastet die Aktie.
Die Sale-Aktion mit dem Namen „Prime Big Deal Days“ ist für den Oktober geplant, teilte Amazon am Dienstag mit. Ein genaues Datum nannte der Konzern ebenso wenig, wie die Dauer des Events. Bereits im vergangenen Jahr hatte der E-Commerce-Gigant im Oktober ein zweitätiges Shopping-Angebot, speziell für die Prime-Mitglieder veranstaltet, damals unter dem Titel „Prime Early Access Sale“.
Auch die letzten Prime-Days, die im Juli stattfanden, dauerten insgesamt 48 Stunden. Währenddessen verkaufte Amazon laut eigenen Angaben weltweit 375 Millionen Artikel. Alleine in den USA stiegen die E-Commerce-Umsätze um knapp sechs Prozent, beziehungsweise 12,7 Milliarden Dollar, wie Adobe Analytics ermittelt hat.
Die Amazon-Aktie, die am Montag erstmals seit August 2022 wieder über der Marke von 140 Dollar geschlossen hatte, kann am Dienstag nicht von der Ankündigung profitieren. Im schwachen Gesamtmarkt notieren die Papiere zur Stunde fast zwei Prozent leichter.
Gerade in Zeiten, in denen Verbraucher aufgrund der gestiegenen Preise auf Rabatte achten, sollte ein zweites Prime-Day-Event ein Erfolg werden. DER AKTIONÄR ist weiter bullish für Amazon, investierte Anleger bleiben dabei.
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