+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Trading-Tipp: Alibaba vor dem Monster-Kaufsignal

Trading-Tipp: Alibaba vor dem Monster-Kaufsignal
Foto: Der Aktionär TV
Alibaba -%
Thomas Bergmann 12.10.2020 Thomas Bergmann

Die chinesische Führung und US-Präsident Donald Trump werden in diesem Leben keine guten Freunde mehr. Zwar dürften auch unter einem Präsidenten Joe Biden die Spannungen nicht weggeblasen werden, doch der Umgangston wird wahrscheinlich besser. Ein Präsident Biden könnte deshalb auch für chinesische Aktien wie Alibaba von Vorteil sein. Die Aktie des Internet-Riesen steht vor einem massiven Kaufsignal.

Mit dem Begriff "Monster" sollte man sparsam umgehen, doch sollte die Alibaba-Aktie die 300-Dollar-Marke überwinden, könnte es zu einer deutlichen Trendbeschleunigung kommen. Rein theoretisch hätte die China-Aktie nach einem erfolgreichen Ausbruch Platz bis 330/5 Dollar. Das Kursziel resultiert aus der Handelsspanne der letzten Wochen, angelegt an das Ausbruchsniveau.

Sollte der Ausbruch scheitern, dürfte Alibaba noch einmal in Richtung 280 Dollar fallen, wo zuletzt eine Kurslücke (Gap) aufgerissen wurde.
Alibaba (WKN: A117ME)

Alibaba ist grundsätzlich ein Investment wert. Wer traden will, kann jetzt mit einem Faktor-Zertifikat von Morgan Stanley auf einen Ausbruch der Aktie setzen. Alle Informationen dazu im "Trading-Tipp" bei DER AKTIONÄR TV. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alibaba - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern