CTS Eventim hat zuletzt starke Zahlen vorgelegt und die Prognosen erhöht – dank eines Mix aus prall gefülltem Showkalender und horrenden Ticketpreisen. Die Aktie hat noch Luft nach oben.
Es ist unverkennbar: Die Menschen besuchen in diesen Tagen Konzerte und Veranstaltungen, als gäbe es kein Morgen. Einen gewissen Anteil daran hat auch der vielleicht größte Musik-Superstar der Gegenwart. Richtig, die Rede ist von der US-Sängerin Taylor Swift, die mit ihrer „Eras“-Tour zuletzt in Europa die Massen förmlich elektrisierte. Als die US-Sängerin Ende Juli etwa nach München kam, war das Olympiastadion mit seinen 70.000 Plätzen selbstredend zu klein und auch Vorverkaufspreise bis zu 800 Euro änderten nichts an der gewaltigen Nachfrage – viele der Taylor-Swift-Fans verfolgten die Show vom Olympiaberg aus. Auch Weltstar Adele und die britische Band Coldplay gaben sich jüngst in der bayerischen Hauptstadt die Ehre und verzauberten dabei Fans aus aller Welt – ebenfalls zu horrenden Ticketpreisen. Das Unternehmen, das hinter diesen und einer Vielzahl weiterer großer Veranstaltungen und Events steht, ist CTS Eventim.