+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
09.09.2021 Carsten Kaletta

Peloton greift mit Tempo an – Aktie nimmt Fahrt auf

-%
Peloton

Nach den schwächer als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen sorgt Peloton wieder für positive Schlagzeilen. Der amerikanische Hersteller von Fitnessgeräten will nun eine eigene Sportbekleidungsmarke einführen. Damit könnte Peloton neben signifikanten Umsatzzuwächsen auch einem kanadischen Konkurrenten Marktanteile abjagen. Die Anleger honorieren die Pläne und lassen die Aktie Fahrt aufnehmen.

Konkret plant Peloton, Sportbekleidung für Herren und Damen sowie geschlechtsneutrale Angebote im Preisbereich von 15 bis 118 Dollar anzubieten. Die neue Linie soll Trikots, Hoodies, Tights und Shorts umfassten. Hintergrund: Peloton begann 2014 mit dem Verkauf von Bekleidung, aber nun ist der erste Launch der Marke, bei dem der Großteil der Kollektion aus Artikeln der Peloton-Eigenmarke besteht.

Mit diesem Ausbau des Portfolios könnte Peloton zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Zum einen die jüngste Preissenkung von fast 20 Prozent (auf 1.495 Dollar) für das Original-Heimtrainingsgerät kompensieren. Überdies greifen die Amerikaner den auf dem Mark für High-End-Fitnessbekleidung stark positionierten und erfolgreichen kanadischen Sportbekleidungshersteller Lululemon (Bericht zu den aktuellen Q-Zahlen) an.

Die Peloton-Aktie gewinnt am Donnerstag dank dieser positiven News mehr als acht Prozent und notiert bei rund 106 Dollar.

Peloton (WKN: A2PR0M)

DER AKTIONÄR hatte jüngst gedanklich spekuliert, wie Peloton nach den enttäuschenden Quartalszahlen wieder zurück auf Wachstumskurs kommen kann. Mit dieser Diversifikation geht der US-Fitness-Spezialist nun genau den richtigen Weg. Schließlich hat man angesichts rund sechs Millionen Mitgliedern einen durchaus großen Fanclub – die regelmäßig ein neues cooles, trendiges Sport-Outfit benötigen. Kurzum: DER AKTIONÄR ist weiterhin bullish für seine Empfehlung  (Ausgabe 22/2021) beziehungsweise Muster-Depotwert.

Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Peloton - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern