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Luxus in grau: Schlechte Nachrichten in der Luxusbranche

Luxus in grau: Schlechte Nachrichten in der Luxusbranche
Foto: Victor VIRGILE /Kontributor/Getty Images
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Sarina Rosenbusch 23.07.2024 Sarina Rosenbusch

In der Luxusbranche hagelte es zuletzt schlechte Nachrichten. Am Montag veröffentlichten erst die Swatch Group und Burberry schwache Verkaufszahlen, dann kappte Hugo Boss die Jahresprognose. Ist das Schlimmste nun überstanden? So bewertet Luxusexperte Dr. Frank Müller die Lage.

Die Schwäche der Luxusbranche macht sich auch bei den Schwergewichten LVMH, Kering und Hermès bemerkbar. Sind die aktuellen Rücksetzer die perfekte Einstiegschance? Experte Dr. Frank Müller ist seit vielen Jahren in der Luxusindustrie tätig und verrät, worauf sich Anleger nun einstellen sollten.

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Erwan Rambourg zeigt die wichtigsten Trends, die die Luxusindustrie in den nächsten zehn Jahren umgestalten werden. Die Ausweitung des chinesischen Konsums und der Anstieg der Kaufkraft von Frauen auf der ganzen Welt werden die Branche weiter wachsen lassen – es zeichnen sich jedoch grundlegende Veränderungen ab. Die jüngere Generation drängt auf den Luxusmarkt und bringt neue Werte und Ansprüche mit. Damit Marken bei ihr Anklang finden, müssen sie über Produkt und Logo hinaus Substanz entwickeln – Marken müssen Themen wie Vielfalt, Nachhaltigkeit und ethische Produktion ernst nehmen. „Die Zukunft des Luxus“ ist fesselnd, klug und fundiert, eine unverzichtbare Lektüre für alle, die neu in der Branche sind, aber auch für Veteranen, die ihren weiteren Erfolg planen – und nicht zuletzt für Anleger, die auf die Gewinner des Luxus-Booms setzen wollen.

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