Hinter dem skandinavischen Spezialisten für elektronische Regaletiketten liegt ein schwieriges Jahr 2023. Doch das Comeback läuft – der Small Cap steht vor dem großen Turnaround.
Die fortschreitende Digitalisierung beeinflusst den Handel immer stärker. Nicht nur der anhaltende Boom beim E-Commerce zwingt den stationären Einzelhandel zum Umdenken. Auch mit den digitalen Möglichkeiten in den Läden müssen sich zahlreiche Shops und Stores mehr und mehr auseinandersetzen. Denn die Digitalisierung im stationären Handel bietet enorme Chancen, gerade in Zeiten von Fachkräftemangel respektive gestiegenen Kosten auf allen Ebenen. Kein Wunder, dass sich immer mehr Einzelhändler für die Installation von elektronischen, smarten Regaletiketten entscheiden. Marktführer ist die französische VusionGroup (vormals SES-imagotag). Doch auch kleinere Player wie dieses schwedische Unternehmen sollten in den kommenden Jahren vom enormen Digitalisierungsbedarf im stationären Handel profitieren. Nach einer verdauten großen Kapitalmaßnahme im Jahr 2023 und einer deutlich verbesserten Kostenstruktur mit höheren Margen ist die Zeit reif für das große Comeback.