++ Mega-Szenario Blackout: Diese Aktien gewinnen immer ++
Foto: Khairil Azhar Junos/Shutterstock
13.06.2024 Michel Doepke

Hot-Stock der Woche: Der Preis ist heiß

Hinter dem skandinavischen Spezialisten für elektronische Regaletiketten liegt ein schwieriges Jahr 2023. Doch das Comeback läuft – der Small Cap steht vor dem großen Turnaround.

Die fortschreitende Digitalisierung beeinflusst den Handel immer stärker. Nicht nur der anhaltende Boom beim E-Commerce zwingt den stationären Einzelhandel zum Umdenken. Auch mit den digitalen Möglichkeiten in den Läden müssen sich zahlreiche Shops und Stores mehr und mehr auseinandersetzen. Denn die Digitalisierung im stationären Handel bietet enorme Chancen, gerade in Zeiten von Fachkräftemangel respektive gestiegenen Kosten auf allen Ebenen. Kein Wunder, dass sich immer mehr Einzelhändler für die Installation von elektronischen, smarten Regaletiketten entscheiden. Marktführer ist die französische VusionGroup (vormals SES-imagotag). Doch auch kleinere Player wie dieses schwedische Unternehmen sollten in den kommenden Jahren vom enormen Digitalisierungsbedarf im stationären Handel profitieren. Nach einer verdauten großen Kapitalmaßnahme im Jahr 2023 und einer deutlich verbesserten Kostenstruktur mit höheren Margen ist die Zeit reif für das große Comeback.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern