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Heute, 11:40 Sarina Rosenbusch

40 Prozent mit Ralph Lauren – das ist jetzt noch drin

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Ralph Lauren Corporation

Ralph Lauren gehört aktuell zu den heißesten Titeln im Luxussegment. Während andere andere Luxus-Aktien unter Druck stehen, jagt Ralph Lauren von Rekord zu Rekord. Der AKTIONÄR-Call liegt innerhalb eines Monats bereits 40 Prozent im Plus. Was ist das Erfolgsrezept hinter der Marke mit dem ikonischen Poloshirt und sollten Anleger jetzt handeln?

Ralph Lauren hat jüngst die Jahrsprognose angehoben und rechnet mit einem jährlichen Umsatzanstieg von drei bis vier Prozent (zuvor zwei bis drei Prozent). Der operative Gewinn soll um um 1,1 bis 1,3 Prozent wachsen. Hintergrund waren starke Ergebnisse für das zweite Quartal. Der Umsatz stieg um sechs Prozent auf 1,7 Milliarden Dollar, der operative Gewinn konnte um knapp neun Prozent auf 178,9 Millionen Dollar zulegen. 

Besonders überraschend war das Wachstum in Asien: Hier kletterten die Erlöse um neun Prozent, wobei allein China ein Wachstum im niedrigen Zehnerbereich verzeichnete. Europa und der Heimatmarkt Nordamerika fielen mit Zuwächsen von sieben beziehungsweise drei Prozent vergleichsweise moderat aus.

Während die Konkurrenz gerade in China schwächelt, ist bei Ralph Lauren von einer Flaute im Reich der Mitte absolut nichts zu spüren. Zwar macht der Markt bisher nur acht Prozent des Gesamtgeschäft aus, die chinesische Kundschaft begeistert sich aber immer mehr für den klassischen, ruhigen Look, der den amerikanischen Lebensstil verkörpert. Nach einer Phase auffälliger Looks, den Kunden während der Corona-Pandemie bevorzugten, kehrt der Trend nun zu schlichten Designs zurück.

Im Gegensatz zu anderen Luxusmarken setzt Ralph Lauren auf eine geringere Anzahl der stationären Geschäfte und ist nur in sechs wichtigen Städten in China vertreten. Der Fokus liegt auf dem E-Commerce, hier ist der Konzern auf großen E-Commerce-Websites wie Tmall und JD.com sowie auf Social-Media-Plattformen wie WeChat stark vertreten. Damit holt Ralph Lauren die chinesische Generation Z ins Boot.

Dazu kommt: Die Kunden wenden sich Krisenzeiten eher den Marken zu, die sie kennen und die ihnen vertraut sind. Ralph Lauren gehört mit seiner über 50-jährigen Firmengeschichte zu den Schwergewichten der Branche und ist mit seinen ikonischen Poloshirts weltbekannt.

Ralph Lauren Corporation (WKN: A1JD3A)

Der AKTIONÄR hat vor einem Monat einen Turbo-Call von Morgan Stanley (WKN: ME9DC6) empfohlen. Nach einem Kursanstieg über 40 Prozent bleibt der Turbo mit einem Hebel von 3,5 weiterhin aussichtsreich. Anleger sollten den Stopp auf den Empfehlungskurs (3,99 Euro) nachziehen und die Gewinne laufen lassen. Bis zum AKTIONÄR-Kursziel für die Ralph-Lauren-Aktie bei 230 Euro winkt die Chance auf weitere 30 Prozent Gewinn. Steigt Ralph Lauren bis Februar um 25 Prozent, erzielen Anleger mit dem Turbo sogar eine Rendite von voraussichtlich rund 80 Prozent.

Welche Aktien sind noch heiß?

Mit der Frage, welche Aktien heiß – und welche vielleicht schon zu heiß – sind, beschäftigt sich die Redaktion von DER AKTIONÄR in der aktuellen Ausgabe.

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DA 48/2024
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