E-Commerce-Aktien haben in den vergangenen Monaten herbe Kursverluste verzeichnet. Grund dafür waren die sinkenden Wachstumsaussichten, die hauptsächlich aus der nachlassenden Konsumlaune resultierten. Inzwischen sieht eine US-Bank beim zuletzt schwer gebeutelten Online-Händler Etsy allerdings eine Einstiegschance für Schnäppchenjäger.
Konkret hat die Investmentbank Raymond James Raymond die Digital-Commerce-Branche wieder ins Coverage aufgenommen und in diesem Zuge neun Unternehmen neu eingestuft. Während Etsy dabei – neben Brilliant Earth, Revolve, Rent the Runway, The RealReal und ThredUp – mit "Outperform" und einem Kursziel von 100 Dollar eigestuft wurde, erhielten Overstock und Poshmark lediglich das Gütesiegel "Marketperform". Ein klarer Kauf ist für die Analysten von Raymond James hingegen die Aktie von FIGS.
Für die Etsy-Aktie geht es dank der Kaufempfehlung an der S&P-500-Spitze um gut neun Prozent nach oben. Die Etsy-Aktie steht derzeit nicht auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR.