2021 war Amazon mehr wert als Walmart, Netflix, Target, Nike und Costco zusammen. Unbestritten ist es damit eines der wichtigsten und größten Internetunternehmen unserer Zeit. Aber was macht Amazon anders als alle anderen? Und was können sich andere Unternehmen vom E-Commerce-Riesen abschauen? Die Einzelhandels-Expertinnen Natalie Berg und Miya Knights schlüsseln das „Amazon-Modell“ (Plassen Verlag) jetzt in ihrem gleichnamigen Buch auf.
Sie möchten in Geschichten wie die von Amazon exklusiv hineinlesen? Dann melden Sie sich zum kostenlosen Buch-Newsletter an und sichern sich Ihre Vorteile.
Immer auf dem neusten Stand mit dem PLASSEN-Buchverlage-Newsletter. Freuen Sie sich auf informative Bücher, Autoren und exklusive Vorteile.
Außerdem: spannende Interviews, wissenswerte Inhalte, Leseproben vor der Veröffentlichung neuer Werke und vieles mehr. Jetzt anmelden und von Beginn an dabei sein.
Was vor fast genau 28 Jahren mit der Idee, Bücher online zu verkaufen, anfing, ist heute eines der erfolgreichsten Geschäftsmodelle der Welt. Es gibt fast nichts, das wir nicht über Amazon bestellen können. „Das Amazon-Modell“ von Natalie Berg und Miya Knights gibt jetzt einen tiefen Einblick in die Strategien des Einzelhändlers.
Lesen Sie Insiderwissen zum unerbittlichsten Einzelhändler der Welt und blicken Sie hinter die Kulissen von Amazon: Auf 432 Seiten erklären die Autorinnen, was wirklich hinter seiner Macht steckt. Vom Umgang mit der Corona-Pandemie über das Prime-System bis hin zu der Idee, jetzt auch Lebensmittelhändler zu werden: Welche Chancen liegen wirklich in der Zukunft? Wird der Onlinehandel, der aus unserem täglichen Leben schon jetzt nicht mehr wegzudenken ist, den stationären Handel endgültig ersetzen? Welche Ideen haben das Potenzial, den Einzelhandel on- und offline zu revolutionieren? „Das Amazon-Modell“ liefert die spannenden Antworten.