+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Delivery Hero springt an – das ist der Grund

Delivery Hero springt an – das ist der Grund
Foto: Shutterstock
Delivery Hero -%
Thomas Bergmann 04.04.2024 Thomas Bergmann

Die Aktie des Essenslieferdientes Delivery Hero hat sich in den letzten Wochen sehr gut erholt. Vor wenigen Minuten schießt der Kurs urplötzlich um weitere neun Prozent in die Höhe. Umgehenden Recherchen zufolge spielt ein aktivistischer Investor eine entscheidende Rolle. Der möchte mehr Mitspracherechte im Unternehmen und eine wichtige Person auswechseln.

Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, hat Sachem Head Capital Management eine Beteiligung von 3,6 Prozent an Delivery Hero aufgebaut. Angeblich soll der neue Investor CEO Niklas Östberg austauschen und mehr Mitspracherechte im Aufsichtsrat haben wollen.

An der Börse sorgen die Gerüchte für einen Kurssprung auf zeitweise 31,52 Euro. Am Vortag notierte die Aktie noch bei 28,82 Euro. Seit Anfang Februar hat sich der Börsenwert von Delivery Hero damit mehr als verdoppelt – mit dem Kursanstieg von heute wurde sogar die wichtige 200-Tage-Linie zurückerobert.

Delivery Hero (WKN: A2E4K4)

Noch ist nicht mehr bekannt als das Bloomberg-Gerücht. Technisch betrachtet hat sich das Chartbild deutlich verbessert, allerdings passt das nicht zur fundamentalen Entwicklung. DER AKTIONÄR rät dazu, an der Seitenlinie zu verharren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Delivery Hero - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern