+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Coca-Cola: Aktie im Rallye-Modus - Zukauf von BodyArmor

Coca-Cola: Aktie im Rallye-Modus - Zukauf von BodyArmor
Foto: Shutterstock
Coca-Cola -%
Tim Temp 01.11.2021 Tim Temp

Die Aktie vom Getränkeriesen Coca-Cola startet etwas schwächer in die neue Woche. Am Freitagabend verkündigte der Konzern die Übernahme vom Getränkehersteller BodyArmor. Coca-Cola will damit seine Marktstellung im Bereich "Sportgetränke" verbessern. Die Aktie nimmt nun wieder Fahrt in Richtung Mehrmonatshoch auf.

Coca-Cola hat für 5,6 Milliarden US-Dollar (4,8 Mrd Euro) die noch fehlenden 85 Prozent der Anteile von Mitgründer Mike Repole und weiteren Eigentümern erworben, teilte er am Montag in Atlanta mit. BodyArmor wurde 2011 gegründet. Coca-Cola war schon 2018 mit 15 Prozent als Anteilseigner eingestiegen.

Mitgründer Repole und sein Management-Team bleiben nach der Übernahme weiter an Bord. BodyArmor soll als eigenständiges Unternehmen unter dem Dach von Coca-Cola erhalten bleiben und weiterhin in New York beheimatet sein.

Mit der Übernahme baut Coca-Cola seine Marktstellung bei Sportgetränken aus und könnte den Abstand zu seinem Konkurrenten Pepsico etwas verkleinern. Dessen wichtigstes Sportgetränk Gatorade ist laut dem Marktforschungsunternehmen Euromonitor mit einen Marktanteil von 68 Prozent Marktführer. Coca-Cola kommt mit seinem Sportgetränk Powerade sowie den Produkten von BodyArmor lediglich auf 23 Prozent.

Tradingview.com
Coca-Cola in USD

Coca-Cola stärkt mit dem Zukauf seine Position in der Sportgetränke-Nische. Ob sich der Zukauf rechnen wird, bleibt abzuwarten. Die Anleger sind allerdings in guter Stimmung, die Aktie ist seit rund vier Wochen wieder auf Erholungskurs. Die nächste technische Hürde stellt der massive Widerstandsbereich bei 57/58 Dollar dar. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen. Zur Absicherung nach unten gilt weiterhin: Stoppkurs für die Coca-Cola-Aktie bei 34,00 Euro setzen. 

Mit Material von dpa-AFK

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Coca-Cola - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Deals von Warren Buffett - Vol. 2

Am Ende von Vol. 1 hatte Warren Buffett ein Vermögen von 100 Millionen Dollar erreicht. Im zweiten Teil begleiten wir ihn durch die zwei Jahrzehnte, in denen er zum Milliardär wurde. Es war die aufregendste Zeit in Buffetts Karriere, in der er ein Juwel nach dem anderen fand und in der die Berkshire-Aktie von 89 auf 2.600 Dollar stieg. Buffett kaufte unter anderem Disney, Coca-Cola, Gillette, Procter & Gamble und Duracell. Für jeden Deal analysiert der Investmentexperte und Buffett-­Historiker Glen Arnold den Investmentprozess und die Geschichten der beteiligten Personen. Arnold versetzt den Leser in die Zeit und an den Ort der Deals, sodass er wirklich nachvollziehen kann, wie Buffett vorging.

Die Deals von Warren Buffett - Vol. 2

Autoren: Arnold, Glen
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 03.04.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-016-4

Jetzt sichern Jetzt sichern