+++ 5 heiße Tech-Aktien aus der zweiten Reihe +++
Foto: Shutterstock
19.11.2020 Timo Nützel

Chart-Check HelloFresh: Ist das der Durchbruch?

-%
HelloFresh

Die HelloFresh-Aktie hat es nach der Ankündigung des Corona-Impfstoffs vor knapp zwei Wochen stark gebeutelt. Auch zuvor war das Chartbild schon angeschlagen (DER AKTIONÄR warnte). Mit einem Rebound hat sich der Wert jedoch wieder zurückgekämpft und könnte noch heute starke Kaufsignale generieren.

Mit dem starken Kursverfall am 9. November löste die HelloFresh-Aktie die Schulter-Kopf-Schulter-Formation auf, die sie seit Anfang Oktober ausgebildet hatte. An der 200-Tage-Linie bei 37,98 Euro stoppte der Rücksetzer und bewegt sich von dort aus wieder stark nach oben.

Aktuell steht der Kurs rund drei Prozent über der 50- und der 100-Tage-Linie, die beide bei rund 46 Euro verlaufen. Schließt die Aktie heute über den Linien, wäre das ein starkes Kaufsignal. Verstärkt wird dieses von einem weiteren bullishen Signal, das von den kreuzenden Durchschnittslinien beim Stochastik-Indikator ausgeht.

Werden diese Signale bei Handelsschluss bestätigt, ist mit einer dynamischen Aufwärtsbewegung bis 51,30 Euro zu rechnen. Nach dieser Hürde dürfte die Aktie wieder Kurs auf das Allzeithoch bei 56,40 Euro nehmen.

HelloFresh (WKN: A16140)

Kommt es zu den Kaufsignalen bei der HelloFresh-Aktie, ist mit einem anhaltenden Anstieg zu rechnen. Auch auf lange Sicht bleibt DER AKTIONÄR weiterhin optimistisch und empfiehlt HelloFresh zum Kauf.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im „AKTIONÄR Depot“.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HelloFresh - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern Jetzt sichern