In der vergangenen Woche hat die Amazon-Aktie ein neues Jahreshoch erreicht. Satte 74 Prozent hat der E-Commerce-Riese seit Jahresbeginn zugelegt. Es ist das drittbeste Jahr an der Börse seit 2013. Die Experten von JPMorgan sind derweil überzeugt, dass die Rally noch nicht vorbei ist. Für sie bleibt Amazon eine „Top-Idee“.
Mit einem Marktanteil von 44,6 Prozent am E-Commerce in den USA behalte Amazon seine führende Position, heißt es in der neuen Studie. In die Weihnachtssaison gehe der Konzern deshalb mit einem starken Momentum durch die frühen Feiertags-Promotions. Hinzu kämen steigende Lierferungen am Tag der Bestellung oder einen Tag danach und eine bessere Struktur der US-Fulfillment Center in den Regionen.
Amazon habe im Gegensatz zum Trend auch neue Rekordzahlen erreicht, was die Einstellungen für die Feiertage angeht, heißt es von JPMorgan. Hinzu komme die große Auswahl sowie die wettbewerbsfähigen Preise.
Es sind zahlreiche Aspekte, die JPMorgan aufgreift. Das untermauert einmal mehr die dominante Wettbewerbsposition von Amazon. Auch in diesem Jahr wird der Konzern gerade vor den Feiertagen wieder sehr viel Geschäft machen. Das dürfte auch die Aktie weiter antreiben, das jüngste Jahreshoch sollte nur eine Durchgangsstation sein. DER AKTIONÄR setzt auch im Hebel-Depot weiter auf steigende Kurse.
Hinweis auf Interessenkonflikte
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Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Mülller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.
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