Knapp anderthalb Jahre steckt die Aktie von Amazon nun im Seitwärtstrend fest. Während der GAFAM-Index (Alphabet, Apple, Facebook, Amazon, Microsoft) 2021 38 zugelegt hat, kommt Amazon gerade einmal auf ein Plus von sieben Prozent. Doch nun ist wieder Leben im Chart – reicht das Momentum für den Ausbruch?
Nach dem Abverkauf nach den mauen Quartalszahlen und dem skeptischen Ausblick (siehe hier) hat die Amazon-Aktie knapp unterhalb der bedeutenden 200-Tage-Linie nach oben gedreht. Innerhalb weniger Tage überwand der Titel nicht nur die GDs 200, 100 und 50, sondern auch den im Juli begonnenen Abwärtstrend.
Nun gilt es, den horizontalen Widerstand im Bereich 3.530 Dollar zu knacken. Gelingt es, wäre aus charttechnischer Sicht der Weg bis zum Rekordhoch bei 3.773,08 Dollar frei. Am Montag scheiterte der Ausbruchsversuch – die Aktie ging mit einem Minus von 0,9 Prozent aus dem Handel.
Bei Amazon wird es spannend. Gelingt das Break, könnten Anschlusskäufe die Aktie schnell auf ein neues ATH und darüber hinaus befördern. Trader legen sich auf die Lauer.
Mit diesen Zertifikaten können Sie in den GAFAM-Index investieren.
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Die Börsenmedien AG hat mit Morgan Stanley als Emittent des Finanzinstruments eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach die Börsenmedien AG Morgan Stanley eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley Vergütungen.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".