+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

AKTIONÄR-Tipp Peloton ohne Power – was ist da los?

AKTIONÄR-Tipp Peloton ohne Power – was ist da los?
Foto: Peloton
Peloton -%
Andreas Deutsch 23.10.2020 Andreas Deutsch

Der steile Aufwärtstrend von Peloton ist gestoppt – vorerst zumindest. Die Aktie hat sich von ihrem Rekordhoch ein gutes Stück weit entfernt, notiert aktuell bei 120,80 Dollar. Der Grund: Goldman Sachs hat Peloton abgestuft und das Kursziel gesenkt. DER AKTIONÄR indes glaubt: Das Momentum dürfte gerade jetzt wieder stark werden.

Goldman-Analyst Heath Terry sieht Peloton langfristig zwar positiv, kurzfristig seien aber Lieferverzögerungen ein Problem für das Unternehmen. Aus diesem Grund rechnet Terry mit einer erhöhten Volatilität. Die Aktie hat er von „Neutral“ auf „Kaufen“ abgestuft. Das Kursziel sieht er nun bei 138 Dollar nach zuvor 140 Dollar.

Peloton hat von der Pandemie stark profitiert. Als weltweit die Fitnessstudios schließen mussten, gingen beim Hersteller von Spinningbikes und Laufbändern die Bestellungen durch die Decke. Bei den Kunden kam vor allem gut an, dass Peloton zur Hardware auch Onlinekurse anbietet. Das verleiht dem eigenen Zuhause noch mehr das Gefühl von Fitnessstudio.

Peloton (WKN: A2PR0M)

Nun, da die Infektionszahlen deutlich steigen, könnte Peloton bald einen noch stärkeren Boost erleben. Sogar wenn es keinen Lockdown gibt, dürfte immer mehr Menschen wegen der Ansteckungsgefahr die Lust aufs Fitnessstudio vergangenen sein. Bekommt Peloton die Lieferverzögerungen in den Griff oder nehmen die Kunden sie in Kauf, steht einer Fortsetzung der Rallye nichts im Weg. DER AKTIONÄR bleibt klar bullish. Kursziel: 130 Euro. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Peloton - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern