+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
09.11.2020 Andreas Deutsch

Adidas: Reebok schon bald weg? Börse jubelt schon

-%
Adidas

Die angeschlagene Adidas-Tochter Reebok stößt einem Medienbericht zufolge auf Interesse der Finanzinvestoren Permira und Triton. Die Aussicht auf einen baldigen Verkauf von Reebok treibt den Aktienkurs am Montag an. Auch wegen der Aussicht auf einen bald zur Verfügung stehenden Impfstoff explodiert der Kurs.

Beteiligungsgesellschaften dürften allgemein davon ausgehen, dass eine eigenständige Marke Reebok bessere Wachstumsperspektiven habe, zitierte die Financial Times am Sonntag einer mit der Angelegenheit vertraute Person.

Die Überlegungen von Permira und Triton befänden sich aber noch in einer frühen Phase und es sei unklar, ob beide Finanzinvestoren ein Angebot abgeben werden.

Seit der Übernahme 2006 konnte Adidas die hohen Erwartungen an die Tochter Reebok nicht erfüllen. Nun ist der Verkauf des Restrukturierungsfalles wieder ins Blickfeld gerückt. Zuletzt hatte Adidas die Marke wieder ganz auf Fitness ausgerichtet.

Vorstandschef Kasper Rorsted hatte immer wieder gesagt, Reebok selbst sanieren zu wollen. Das Manager Magazin hatte jüngst aber berichtet, dass Adidas sich nun doch für einen Verkauf seiner US-Tochter entschieden habe.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Adidas wäre ohne Reebok definitiv nicht schlechter dran. Der Konzern könnte sich damit mit aller Kraft auf seine Kernmarke Adidas konzentrieren. Die Aktie bleibt ein Kauf.  

(Mit Material von dpa-AFX) 


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern Jetzt sichern