+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

+74 Prozent: AKTIONÄR-Tipp nicht zu bremsen

+74 Prozent: AKTIONÄR-Tipp nicht zu bremsen
Foto: Day of Victory Studio/Shutterstock
MDAX -%
Michael Herrmann 05.12.2024 Michael Herrmann

Dieser AKTIONÄR-Tipp bietet seit Jahren stabile Outperformance. Und daran dürfte sich wenig ändern. Ein großes US-Analysehaus sieht die Aktie genau richtig für alle Anleger, die hungrig nach Outperformance sind. Zudem hat sie zuletzt ein massives Kaufsignal generiert und so zusätzlich an Aufwärtsdynamik gewonnen.

Scout24 befindet sich seit Juli 2022 durchgehend auf der AKTIONÄR-Empfehlungsliste. Seither hat die Aktie ein Plus von 74 Prozent erzielt und den MDAX damit um Längen geschlagen. Im November gelang ihr zudem der Sprung über das alte Rekordhoch aus dem Sommer 2020, wodurch ein massives Kaufsignal generiert wurde. Die Aufwärtsbewegung gewann dadurch mustergültig an zusätzlicher Dynamik.

Am heutigen Donnerstag erhält die Aktie zusätzlichen Rückenwind von JPMorgan. Die US-Bank hat das Kursziel für Scout24 von 92 auf 105 Euro angehoben. Anlegern, die „hungrig nach Outperformance“ sind, empfiehlt der JPMorgan-Analyst Marcus Diebel in seinem Internet-Branchenausblick grundsätzlich eher Essenslieferanten als Kleinanzeigen-Portale.

Scout24 gehört dennoch zu seinen Favoriten. Als letzter Wert im Sektor stuft er die Aktie weiter auf „Overweight“ ein. Das Unternehmen biete Wachstum, Margenverbesserungen und zudem eine attraktive Bewertung.

Unterdessen stärkt Scout24 sein Geschäft durch eine weitere Übernahme. Der MDAX-Konzern teilte am Dienstag mit, dass er Neubau Kompass, eine Plattform für Neubau-Immobilien, übernimmt. Mit der Übernahme will Scout24 Immobilienentwicklern und Maklern einen direkten Zugang zu Kaufinteressenten bieten und die Präsentation von Neubauprojekten erleichtern. Die Kunden von Neubau Kompass sollen von der Marke und Reichweite von Immoscout24 profitieren. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Scout24 (WKN: A12DM8)

Ist die Scout24-Aktie auf dem neuen Rekordniveau weiterhin ein Kauf? Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe (50/24) von DER AKTIONÄR, jetzt als E-Paper erhältlich oder ab Freitag im Handel. Denn unser Wochenmagazin gibt es jetzt wieder am Kiosk!

ZUR NEUEN AUSGABE

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
MDAX - PKT

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern