+++ Die 50 besten Werte aus über 16.500 Titeln +++
Foto: Shutterstock
09.06.2021 Andreas Deutsch

Zocker-Wahnsinn an der Börse: Wirecard +18 Prozent, Air Berlin +550 Prozent

-%
Wirecard

Die Kursexplosionen von Meme-Stocks wie GameStop und AMC Entertainment in den USA treiben jetzt auch deutsche Penny-Stocks nach oben. Am Donnerstag greifen die Zocker bei Wirecard, Air Berlin und sogar bei Arcandor zu. Der Aktienkurs von Windeln.de hat sich innerhalb wenigen Wochen knapp verelffacht.

Die Aktie von Wirecard legt am Mittwoch unter hohen Umsätzen um 18 Prozent auf 0,53 Euro zu und erreicht damit den höchsten Stand seit Januar. Die Aktie von Arcandor – der Konzern hat 2009 Insolvenz angemeldet – gewinnt zwölf Prozent. Steinhoff klettert sechs Prozent.

Den Vogel schießt aber Air Berlin ab. Die Aktie der Fluggesellschaft, insolvent seit 2018, gewann im frühen Mittwochshandel 550 Prozent auf 0,12 Euro. Mittlerweile ist der auf 0,04 Euro zusammengebrochen.

Nachrichten zu den Titeln gibt es keine. Grund für die Anstiege sind heiße Diskussionen in Aktienboards. Tenor: Wir sollten gierig sein.

Air Berlin (WKN: AB1000)

Die GameStop-Rallye mag idealistische Gründe haben. Die Kursexplosionen bei Wirecard, Air Berlin und Co haben es gewiss nicht. Jedem seriösen Anleger sollte klar sein, dass man sich bei derartigen Zocks übelst die Finger verbrennen kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern Jetzt sichern