Monatelang hat die Zalando-Aktie ihre Anleger enttäuscht. Doch am Mittwoch gab es für diese erstmals wieder einen Grund zur Freude. Das Papier sprang infolge der Quartalszahlen zweistellig an und markierte sogar ein neues Jahreshoch. Aus charttechnischer Sicht besteht jetzt noch Aufwärtspotenzial bis zu diesen Marken.
Mit dem starken Kursanstieg hat die Aktie des DAX-Titels nicht nur ein neues Jahreshoch markiert und damit ein Kaufsignal ausgelöst, sondern ist auch aus ihrem mittelfristigen Abwärtstrend ausgebrochen. Das ist ebenfalls als bullish zu werten.
Nun gilt es für Zalando, das Aufwärtsmomentum beizubehalten und in Kürze die 200-Tage-Linie bei 23,29 Euro in Angriff zu nehmen. Schafft der Kurs es, diesen Widerstand zu überwinden und damit ein frisches Kaufsignal zu generieren, dürfte der Weg in Richtung des November-Hochs 2023 bei 24,67 Euro frei sein.
Erst ein Ausbruch darüber wäre ein Signal dafür, dass ein mittelfristiger Boden eingezogen ist. Andernfalls könnte es sich lediglich um ein tieferes Hoch handeln, welches erneut abverkauft wird und zu neuen Allzeittiefs führt.
Auch wenn das große Plus am Mittwoch bei Zalando für einen Hoffnungsschimmer sorgt, ist die Aktie aus charttechnischer Sicht noch nicht endgültig über den Berg. Ein Einstieg drängt sich deshalb vorerst nicht auf.