Zalando hat sich letzte Woche mit einem Paukenschlag zurückgemeldet. Am vergangenen Mittwoch sprang der Kurs zweistellig in die Höhe. Grund für den Push waren die starken Zahlen für 2023 und der aussichtsreiche Ausblick für den DAX-Konzern. Damit macht die Aktie die Verluste in diesem Jahr wett und lässt auf eine Aufholjagd hoffen. Was Anleger jetzt von Zalando erwarten können?
Auf dem Weg zurück in die Erfolgsspur erfindet sich das Unternehmen neu. Welche Pläne es hat, welches Potenzial in seinem E-Commerce-System steckt und wie sich Zalando gegenüber Konkurrenten wie Temu und Shein schlägt, lesen Sie jetzt in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR (S. 34) – selbstverständlich inklusive der Einschätzung von DER AKTIONÄR, wie sich Anleger bei dem Titel positionieren können.
Weitere Themen im Heft
Rekordjagd ohne Ende?
Nach nicht einmal drei Wochen überwindet der DAX nach der 17.000- auch die 18.000-Punkte-Marke und zeigt auch weiterhin keine Anzeichen von Schwäche. Lesen Sie im großen DAX-Check, wie es um Rheinmetall, Bayer, BASF, Porsche und Co steht. (S. 16)
Neuer KI-Herausforderer
Ein neuer Kontrahent betritt den KI-Ring. Um sich gegen die Platzhirsche zu behaupten, setzt dieses spannende Unternehmen auf prominente Hilfe – eine KI-Partnerschaft mit Microsoft. So soll der Sprung in ein neues Zeitalter des Content Managements gelingen. (S. 44)
Heiß gelaufen
Der Bitcoin hat in der Vorwoche ein neues Rekordhoch markiert, anschließend aber wieder kräftig Federn gelassen. Das lastet auch auf den Kursen von Aktien mit Krypto-Bezug. Anleger sollten deshalb aber nicht in Panik verfallen. (S. 56)