Die Zalando-Aktie zählt in den letzten Tagen zu den Gewinnern an der Börse und die Erholung seit dem Tief der letzten Woche bei 20 Euro geht am heutigen Donnerstagmorgen weiter. Die Aktie startet mit einem Plus von knapp 1,2 Prozent in den Handelstag. Kaufempfehlungen und sinkende Marktzinsen beflügeln die Aktie.
Goldman Sachs hat das Kursziel zwar von 42 Euro auf 35 Euro gesenkt, aber Goldman stuft die Zalando-Aktie mit „Buy“ ein. Bei dem aktuellen Kurs bei 22,40 Euro bedeutet dies ein Kurspotenzial von knapp 50 Prozent.
Gestern hat Oddo BHF die Aktie mit „Outperform“ und einem Kursziel von 37 Euro eingestuft. Bereits Anfang der Woche meldete sich die kanadische Bank RBC mit einem Kursziel von 44 Euro. Das Rating lautete ebenfalls auf „Outperform“.
Darüber hinaus profitiert die Zalando-Aktie von fallenden Marktzinsen in den USA. Dort sind die 10-jährigen Staatsanleihen in den letzten 30-Tagen von 4,89 auf 4,57 Prozent gefallen.
Sinkende Marktzinsen in den USA und positive Analystenkommentare verhelfen der Zalando-Aktie zu Kursgewinnen. Der Sprung in den Bereich der 25-Euro-Marke ist durchaus möglich, was nochmal weitere zehn Prozent wären.
(Mit Material von dpa-AFX)