Mit starken Quartalszahlen hat Xing am Mittwoch für Begeisterung bei den Anlegern gesorgt. Auch die ersten Analysten haben sich bereits zu Wort gemeldet. Dank der positiven Nachrichten gehört die Xing-Aktie am Mittwoch zu den Gewinnern im TecDAX.
Nach dem starken Jahresstart hat die Commerzbank ihre Kaufempfehlung für die Xing-Aktie mit einem Kursziel von 160 Euro bestätigt. Entgegen der sonst saisontypischen Schwäche habe Xing das stärkste Mitgliederwachstum innerhalb eines Quartals in der Unternehmensgeschichte erreicht, schrieb Analystin Heike Pauls zur Begründung. Der Ausblick des Unternehmens für das laufende Jahr erscheine ihr nun konservativ.
Mehr Premium-Nutzer
Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Xing von „Hold“ auf „Buy“ hochgestuft und den fairen Wert bei 160 Euro belassen. Das Online-Karrierenetzwerk habe im ersten Quartal vor allem dank positiver Währungseffekte besser abgeschnitten als erwartet, schrieb Analyst Lars Dannenberg in einer Studie vom Mittwoch. Er verwies zudem auf den starken Anstieg bei der Anzahl der zahlenden Premium-Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Weiter auf Kurs
Nach der Rallye seit Beginn des Jahres befindet sich die Xing-Aktie derzeit in einer Konsolidierungsphase. In Anbetracht des jüngsten Kursanstiegs ist das allerdings völlig normal und für die Anleger kein Grund zu Sorge. Dabeibleiben!
(mit Material von dpa-AFX)