War für ein Jahr für Xiaomi. Die Chinesen haben den Sprung in den E-Sektor geschafft und überraschen nun erneut mit einer Auto-Innovation. Auch die Künstliche Intelligenz dürfte 2025 zu einem Gewinnsprung führen. Nach Xiaomi gibt es eine weitere Auto-Newcomer-Chance!
Der Porsche Taycan fährt sich elegant und dynamisch – doch aus dem Hause Xiaomi gibt es zum gleichen Preis gleich zwei Modelle mit mehr Reichweite, ähnlichem Design (zugegeben, es ist kopiert) und einer Smartphone-kompatiblen Software, wie aus einem Guss.
Das jetzt vorgestellte SUV wird wohl mit 681 PS 250 km/h schnell sein. Citigroup erwartet mindestens 270.000 E-Auto-Verkäufe von Xiaomi im Jahr 2025 – das SUV startet wohl im Juli und ab 2026 winkt ein weiteres Modell. Xiaomi ist auf gutem Weg, 0,5 Millionen Autos pro Jahr zu verkaufen. Tesla verkauft aktuell die vierfache Menge, doch ist mit 1.330 Milliarden Dollar rund 17-mal so hoch an der Börse bewertet. Das erklärt auch, dass der Depot-2030-Titel Xiaomi im Jahr 2024 die Tesla-Aktie abgehängt hat.
(Dieser Artikel ist im AKTIONÄR HSR 24/2024 erschienen und aktualisiert)
Bloomberg sieht weiterhin eine Warteliste des SU7 von sechs Monaten und erwartet auch für das Smartphone-Geschäft im Jahr 2025 einen „KI-Push“ dank neuer Funktionen. Posterboy des chinesischen Aufschwunges ist der jung gebliebene CEO Lei Jun. Bei der China-Reise des AKTIONÄR erzählten junge Chinesen, dass früher Apple in war, doch nun der Xiaomi-Chef und seine Marke im Trend sind. Lei Jun zeigte nun persönlich bei Twitter die neuen Vorzüge des mit Bosch- und Nvidia-Technologie ausgestatteten SU7 Ultra, der 3-Sprünge in Folge machen kann.
I found that many of you were really interested in the videos of Xiaomi intelligent chassis innovative tech. Let's dive further into the details👇 pic.twitter.com/4HQnaA4hN3
— Lei Jun (@leijun) December 11, 2024
Im Sommer reagierte der sympatische Ausnahme-CEO auf die Probefahrt durch uns in Goungzhou – siehe Bild. Wir halten nach dem Plus von 173 Prozent an Xiaomi fest, doch mischen gleichzeitig eine weitere asiatische Aktie neu ins Depot 2030 – die ähnlich wie Xiaomi mit einem Ausnahme-Auto den Sprung in den Milliardenmarkt wagt.
Neu Xiaomi + Quanten-Nachkauf + 3D-Chance
Nach der starken Performance mit Nvidia, Xiaomi und Palantir hat das Depot 2030 einen Titel gekauft, der ähnlich wie Xiaomi aus einer Stärke heraus ein E-Auto startet. Zudem kaufen wir unseren Quantencomputer-Profiteur Nr. 1 in der neuen Ausgabe nach und legen bei einem 3D-Spezialisten nach, der von der Trump-Reindustrialisierung der USA profitiert. Einfach hier für die neue Ausgabe und das Jahr 2025 freischalten.