Die Depot-2030-Aktie Xiaomi hat sich mehr als verdoppelt. Jetzt gibt es eine überraschende Prognose für das neue Elektroauto. Lei Jun und Elon Musk gehen aufs Ganze – in unterschiedlicher Art und Weise.
„Berlin, wir sind bereit“, so Lei Jun, der bei uns einen Strauß an KI-Tools für Smartphones und das Smart Home zeigt. Die Berliner Idealo.de-Plattform verriet uns, dass zuletzt das Interesse an Xiaomi bei uns eher mau war. Doch im Heimatmarkt rockt die „China-Apple“ richtig. Die Jugend erklärte mir im Mai bei unserer Reise nach HongKong und Guangzhou: Apple ist out, China-Marken in wie nie.
(Dieser Artikel ist im AKTIONÄR Hot Stock Report 32/2024 erschienen und aktualisiert)
Neue August-Daten: Auslandsmarken wie Apple haben 12,7 Prozent weniger verkauft, doch Xiaomi und Co sind um 26,7 Prozent gewachsen. Dieser Trend hilft Xiaomi auch beim eigenen E-Auto. Während gerüchteweise der SU7 auf der Nordschleife gerade neue Rekorde erreicht, gibt es ein Bosch-Leak, wonach zwischen 2025 und 2026 gleich drei neue Automodelle geplant sind.
Neu: Auto-Überraschung
Die Depot-2030-Aktie haussiert. Neuer Rückenwind von Analystenseite aus China. Daiwa sieht im dritten Quartal bereits 43.000 bi 45.000 Autoverkäufe und dann im Schlussquartal sogar schon 50.000 bis 60.000. Auch für Tesla gibt es neue Absatzzahlen – den Sprung nach oben sehen Anleger derzeit wenige in der operativen Entwicklung, dafür bei Elon Musk neben Donald Trump auf der Wahlkampfbühne – siehe neue AKTIONÄR TV.
Geld verdoppelt mit Xiaomi
Der HSR hat frühzeitig in China selbst das Xiaomi-Elektroauto getestet. Auch die im Frühjahr gekaufte Palantir-Position steht kurz vor Plus 100 Prozent.
Frisch: Robo-Taxi-Boom in China
Es geht weiter: In der frischen Ausgabe 33/2024 wird ein weiterer China-Hot-Stock ins Depot 2030 gekauft – ähnlich wie Tesa profitiert diese Tech-Aktie vom Siegeszug von Roboter-Taxis und steht vor spannenden News. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Details und Transaktionen zu den großen Themen Künstliche Intelligenz und China erhalten!