Xiaomi hat sich innerhalb weniger Jahre vom aggressiven Start-up zur weltweiten Smartphone-Marke Nummer 3 hochgearbeitet. Und offenbar wollen die Chinesen weiter angreifen. Nachdem bereits die 48-MP-Ultra-Weitwinkelkamera des Mi 11 für Furora gesorgt hat, steht nun ein neues Top-Modell in den Startlöchern.
Das Fachportal inside-digital berichtet nun von dem „irren Plan“ von Xiaomi. Demnach soll das Mi 12 2022 auf den Markt kommen und über eine Kamera mit 200-Megapixel-Sensor verfügen. Da die meisten Handynutzer vor dem Kauf beim Vergleich auf hohe Zahlen im Datenblatt achten, sei ein Erfolg für das Mi 12 wohl vorprogrammiert.
Xiaomi legt immer mehr Wert auf hochklassige Foto-Funktionen seiner Smartphone-Modelle. Vor wenigen Tagen wurden Gewinnerbilder (Bild) eines Bildwettbewerbs veröffentlicht. Mi-Fans hatten aus aller Welt 164.000 Schnappschüsse eingereicht.
Ob die „Lieblingsaktie“ Xiaomi jetzt wieder ein Kauf ist, erfahren Sie im neuen AKTIONÄR TV:
Hinweis: Volkswagen, Nvidia und K+S befinden sich im Depot 2030 des AKTIONÄR Hot Stock Report. Das Depot 2030 hat 2020 rund 100 Prozent zugelegt und nimmt auch 2021 Schwung auf. Gerade werden zwei neue Aktien gekauft. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.