Wieder einmal haben sich Chinas Aufsichtsbehörden die großen Namen in ihrer Heimat vorgeknöpft. Betroffen sind diesmal unter anderem Tencent, Baidu, JD.com, Meituan, Trip.com, Xiaomi, Didi Chuxing und ByteDance. DER AKTIONÄR mit den Einzelheiten zu den aktuellen Auflagen für die Unternehmen – und einer Einschätzung zu den Auswirkungen auf die Aktien.
Xiaomi, Baidu, JD.com: So bremst China seine Internet-Konzerne aus
- Xiaomi
- Baidu
- BAIDU
- Tencent
- Tencent
- MEITUAN CL.B
- MEITUAN UNSP.ADR/2B
- JD.com
- JD.COM. A
- Trip.com
- TRIP.COM GR.
Aktuelle Ausgabe
Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025
Buchtipp: Der Freiheitshandel
Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.
Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.
Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.
Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1