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Wirecard: Spieglein, Spieglein an der Wand…

Wirecard: Spieglein, Spieglein an der Wand…
Foto: Wirecard
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Nikolas Kessler 16.07.2019 Nikolas Kessler

Wirecard ist vor allem als Payment-Dienstleister bekannt, der im Hintergrund für die reibungslose Abwicklung von Zahlungsprozessen sorgt. Doch der Tech-Konzern sorgt auch immer wieder mit spannenden Produktneuheiten für Aufsehen – etwa mit einem intelligenten Spiegel, der speziell den Einkauf von Kleidung revolutionieren könnte.

Wirecard Innovation Labs hat am Dienstag den Prototyp „Smart Mirror“ vorgestellt. Er ermöglicht es den Kunden, direkt über ein Display im Spiegel eine Vielzahl von Informationen wie alternative Größen, andere Farben oder dazu passende Produkte abzurufen. Zudem sollen die Kunden direkt am Spiegel digital bezahlen und die Ware anschließend abholen oder nach Hause liefern lassen können.

Im Video von Wirecard können Sie den Spiegel-Prototyp in Aktion sehen:

„Das Einkaufserlebnis wird durch den Kaufprozess auf dem Smart Mirror einzigartig: Es bietet individuelle Empfehlungen und die Möglichkeit, andere Farben oder Größen anzufordern, ohne den Umkleideraum zu verlassen“, so Jörn Leogrande von Wirecard Labs.

Dieses Konzept sei nicht nur für Kunden attraktiv, sondern biete Händlern auch viele Vorteile durch zusätzliche Verkaufschancen. Wirecard verweist in diesem Zusammenhang speziell auf Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten und eine verbesserte Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse.

Der Spiegel sei besonders interessant für Modehändler, könne aber in jedem Einzelhandelsgeschäft als Verkaufshilfsmittel eingesetzt werden, erklärte Wirecard. Zu diesem Zweck können die Händler den Funktionsumfang des „Smart Mirrors“ selbst bestimmen. Außerdem können zusätzliche Funktionen wie Umfragen, Rabattaktionen oder Möglichkeiten zum Teilen in den sozialen Netzwerken intergiert werden.

Wirecard setzt auf Innovation

Der „Smart Mirror“ ist nicht das einzige Produkt, mit dem Wirecard die Rolle als Tech-Pionier ausbauen will. Erst im Juni hatte das Unternehmen den Prototyp eines Handflächen-Scanners zur Verifizierung von Zahlungsprozessen präsentiert (DER AKTIONÄR berichtete). Im Rahmen der jüngst verkündeten Partnerschaft mit der indischen YES Bank setzt Wirecard schon jetzt in der Praxis teilweise auf Biometrie.

Wirecard (WKN: 747206)

Die Wirecard-Aktie knüpft am Dienstagvormittag mit moderaten Gewinnen an die Aufwärtsbewegung vom Vortag an und kämpft aktuell um die Marke von 150 Euro. Investierte Anleger bleiben dabei. Das Kursziel des AKTIONÄR von 200 Euro lässt auch Neueinsteigern noch genügend Kursfantasie. 

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