+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
28.05.2020 Nikolas Kessler

Wirecard: Die Zeit läuft ...

-%
Wirecard

Der Jahresfinanzbericht 2019 bekommt für Wirecard ungeahnte Brisanz: Nachdem die Veröffentlichung zum dritten Mal verschoben wurde, hängt jetzt womöglich sogar die Zukunft von CEO Markus Braun davon ab.

Wirecard hat seinen Aktionären in den letzten Wochen viel zugemutet: Die Bilanz-Sonderprüfung hat mehr Fragen als Antworten geliefert, die anschließende Führungsdebatte konnte nur durch einen großangelegten Vorstandsumbau gebremst werden und die Aktie ist zeitweise auf den tiefsten Stand seit 2017 gefallen. Jetzt entwickelt sich die Jahresbilanz für 2019 zum Politikum.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Die Geschichte der Spekulationsblasen

Eigentlich sind wir alle ziemlich schlau. Nur das mit dem Geld klappt nicht so recht … und manchmal geht es sogar richtig schief. Doch warum nur? Mit „Die Geschichte der Spekulationsblasen“ macht sich John Kenneth Galbraith, einer der ganz großen Ökonomen des 20. Jahrhunderts, auf die Suche nach der Antwort. Und er sucht an den richtigen Stellen – den Finanz­katas­trophen der letzten vier Jahrhunderte: der Tulpenmanie des 17. Jahrhunderts, der Südseeblase im 18. Jahrhundert, den Hochrisiko-Anleihen im 20. Jahrhundert. Mit Geist und Witz erklärt Gal­braith die psychologischen Mechanismen hinter diesen Blasen … damit der Leser sie durchschaut und sich dagegen wappnen kann. Dieses Meisterwerk zum Thema Finanzpsychologie war vergriffen und wird nun im Börsenbuchverlag wieder aufgelegt.

Die Geschichte der Spekulationsblasen

Autoren: Galbraith, John Kenneth
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 19.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-677-6

Jetzt sichern Jetzt sichern