+++ 5 heiße Tech-Aktien aus der zweiten Reihe +++
Foto: Börsenmedien AG
31.05.2016 ‧ Werner Sperber

Wirecard: Dann ist die Zeit zum Verkaufen

-%
Wirecard

Die Sachkenner des Heibel-Ticker schreiben, Wirecard schwimmt auf der Welle der sogenannten FinTechs mit und erobert sich eine Nische, in der die Sicherheitsanforderungen nicht ganz so hoch sind. Daher wird dem Unternehmen immer wieder vorgeworfen, das Geschäftsmodell begünstige die Abrechnung zweifelhafter Geschäfte. Bis heute ist Wirecard jedoch kein eigenes Verschulden nachzuweisen gewesen. Wirecard dürfte auch im laufenden Jahr von der Modeerscheinung FinTech profitieren. Mit einem KGV von 19 für das nächste Jahr ist der Konzern bei einem Wachstum von 20 Prozent angemessen bewertet.

Anleger sollten deshalb die Aktie nach Ansicht der Sachkenner des Heibel-Ticker nicht allzu lange halten, denn der Wettbewerb nimmt zu und Wirecard wird sich bald etablierten Unternehmen wie Visa oder Mastercard stellen müssen. Anleger sollten die Aktie deshalb bei einer Bewertung mit einem KGV von 25, also einem Kurs von 48 Euro, verkaufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern Jetzt sichern