+++ Die heißesten Scheine für Januar +++

Wirecard: Beinahe herrlich

Wirecard: Beinahe herrlich
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
24.09.2015 ‧ Werner Sperber

So etwas ist derzeit selten: Die Geschäfte laufen, ein belastendes Szenario hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, institutionelle Investoren mögen das Papier und zudem ist auch noch das Chartbild gut. Das alles trifft auf Wirecard zu. Nur ein kleines Wermutströpfchen verhindert für den Chart das Wort "herrlich" und dennoch dürfte der Aktienkurs Rekorde erreichen.

Das Familienunternehmen Iris von Armin nutzt nun auch die Bezahl-Lösungen von Wirecard, damit die Kunden der Modefirma die Rechnung für die Kaschmir-Kleidung aus dem Internet-Laden online bezahlen können.

Wirecard wird den Wettbewerber Worldpay nicht kaufen, nachdem Worldpay an die Börse gehen möchte. Zuvor war spekuliert worden, Worldpay gehe an Finanzinvestoren oder eben an Wirecard. Doch der Kauf wäre für den TecDAX-Konzern zu groß und nur über eine umfangreiche Kapitalerhöhung zu bezahlen gewesen. Dafür stockte der Alken Fonds aus Luxemburg aktuell die Beteiligung an Wirecard auf etwas mehr als fünf Prozent auf.

Foto: Börsenmedien AG

Nur die Durchschnitte stören etwas
Die Notierung von Wirecard hat die beim Rekordhoch von April 2015 begonnene Abwärtstrendlinie überwunden. Die nächste und letzte Hürde ist nun eben dieses Rekordhoch bei 42,75 Euro. Als Absicherung dienen die im August 2011 begonnene Aufwärtstrendlinie bei derzeit 36 Euro und das Hoch von Februar 2014 bei 34,45 Euro. Der kleine Wermutstropfen sind die gleitenden Durchschnittslinien, denn die 38-Tagelinie befindet sich derzeit unterhalb der 200-Tagelinie; allerdings steigt die 38-Tagelinie bei momentan 37,25 Euro stärker an als die 200-Tagelinie bei 38,20 Euro. Sobald die 38-Tagelinie die 200-Tagelinie nach oben durchschneidet ist ein neues, starkes Kaufsignal erzeugt.

DER AKTIONÄR bleibt bei der positiven Einschätzung. Fundamental und charttechnisch ist der Weg nach oben für den Aktienkurs von Wirecard frei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Wirecard - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: 100 Bagger

Kennen Sie 100-Bagger, Verhundertfacher? Das sind Aktien, die aus jedem investierten Euro 100 Euro machen. Aus einer Investition von 10.000 Euro wird also eine Million. Chris Mayer hilft Ihnen, sie zu finden. Es klingt nach einer ungeheuerlichen Suche mit äußerst unwahrscheinlichen Erfolgsaussichten. Als Mayer jedoch die 100-Bagger der Vergangenheit untersuchte, zeigten sich eindeutige Muster. Erfahren Sie, was die Hauptmerkmale der 100-Bagger sind und welche Techniken Ihnen helfen, die wirklich guten und aussichtsreichen Aktien ausfindig zu machen. Geschichten und Anekdoten veranschaulichen die wichtigsten Punkte. Wer seine Investment-Performance steigern möchte, sollte dieses Buch lesen. Selbst wenn Sie nie einen 100-Bagger im Portfolio haben sollten, wird Ihnen dieses Buch auf alle Fälle dabei helfen, große Gewinner zu entdecken und Sie von Verlierern und schläf­rigen Aktien fernzuhalten, die Ihr Geld nicht wert sind.

100 Bagger

Autoren: Mayer, Christopher W.
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 13.06.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-955-5

Jetzt sichern Jetzt sichern