Nachdem die Aktie von Wirecard mehrmals am Hoch von 42,25 Euro scheiterte, startet das Papier nun den nächsten Anlauf. Zum Ende der letzten Handelswoche hat die Aktie eine neue Aufwärtsbewegung gestartet. Unterstützung gab es für die Aktie im Vorfeld durch die ansteigende 90-Tage-Linie.
Die Vorgaben dafür, dass die Aktie die 42,25 Euro-Marke hinter sich lassen wird, sind gut. Die Zahlen die Wirecard zuletzt bekannt gab, konnten sich sehen lassen. Ohnehin wird Wirecard einer der großen Profiteure des Trends hin zu bargeldlosem Zahlen sein.
Kursziel 62 Euro
Auch die Analysten sehen höhere Kurse für die Wirecard-Aktie gerechtfertigt. Der Zahlungsabwickler bleibe auf dem Wachstumspfad, schrieb Analystin Heike Pauls von der Commerzbank. Die US-Investmentbank Goldman Sachs traut dem TecDAX-Titel gar Kurse um 62 Euro zu. „Die jüngst unterdurchschnittliche Kursentwicklung der Aktie bietet eine attraktive Kaufgelegenheit“, so Analyst Mohammed Moawalla.
Aktie vor neuem Kaufsignal
Die Aktie von Wirecard hat in den letzten Wochen um die 40 Euro-Marke konsolidiert. Mit den Zahlen im Rücken sollte die Aktie nun einen Gang höher schalten. Gelingt der Ausbruch über das alte Hoch bei 42,25 Euro, wird ein neues Kaufsignal ausgelöse, dass die Aktie in dne Bereich zwisch 45 und 47,50 Euro führen sollte.