Rund zwölf Prozent hat die Wirecard-Aktie im laufenden Jahr bereits zugelegt. Der Startschuss für die Rallye erfolgte Ende Dezember 2014. Das Papier brach über das alte Hoch bei 36 Euro aus. Ein kurzer Rücksetzer auf die Ausbruchslinie wenige Tage später und die Aktie setzte im Anschluss zum Höhenflug an. Unterstützt wurde die gute Performance durch mehrere gute Meldungen aus dem Unternehmen. Zwei Zukäufe plus die Anhebung der Prognose sorgten für Kauflaune unter den Anlegern.
Bullish
Auch die Analysten haben im Anschluss ihre Kursziele angehoben. Erst vor wenigen Tagen hat Warburg Research nachgelegt. Analyst Jochen Reichert hat das Kursziel von 42 auf 51 Euro nach oben geschraubt. Reichert rechnet mit einer höheren Wachstumsdynamik aus eigener Kraft. 2015 dürfte das Unternehmen weitere größere Aufträge an Land ziehen.
Halten
Angefeuert durch den guten Newsflow glänzt das Papier mit Relativer Stärke. Die psychologisch wichtige Marke von 40 Euro entpuppte sich als kein großes Hindernis. Zugegeben, die Luft für die Wirecard-Aktie wird langsam dünn. Anleger warten vor einem Neueinstieg eine stärkere Konsolidierung ab. Den steigenden Kursen solle man derzeit nicht hinter herlaufen.