+++ 5 heiße Tech-Aktien aus der zweiten Reihe +++
Foto: Wirecard
09.08.2019 Leon Müller

Wirecard-Aktie: Das sagt die Deutsche Bank

-%
Wirecard

Die Wirecard-Aktie kann sich nicht aus ihrer Seitwärtsbewegung lösen, notiert am letzten Handelstag der Woche sogar leicht im Minus, kommt nicht vom Fleck. Trotz guter Zahlen, trotz Anhebung der Prognose für das Gesamtjahr und fortlaufend positivem Newsflow. Wie die Deutsche Bank darüber denkt? Die Antwort fällt eindeutig aus.

Die Analysten der Deutschen Bank sehen in der Aktie von Wirecard einen klaren "Kauf". Analystin Nooshin Nejati hat die Einstufung für Wirecard nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 200 Euro belassen. Das zweite Quartal des Zahlungsdienstleisters sei stark ausgefallen, schrieb sie in einer bereits am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Gebühr, die das Unternehmen für Transaktionen einstreiche, habe Wirecard gegenüber dem Jahresanfang leicht steigern können.

Wirecard (WKN: 747206)

Die Einschätzung der Deutschen Bank deckt sich mit der des AKTIONÄR. Das erste Kursziel lautet 200 Euro. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern Jetzt sichern