Der Kurs nimmt viele Informationen vorweg. Davon profitiert auch die TSI-Strategie. Dies zeigt sich nun auch im Fall Wirecard. Die Notierung der Aktie ist seit Ende Januar um rund 40 Prozent eingebrochen. Bereits lang im Vorhinein hat das TSI-System ein Verkaufssignal generiert. So konnte der Wert mit einem satten Plus im TSI-Fonds verkauft werden.
Aber die Relative Stärke zeigt nicht nur wann man sich besser von Aktien lösen sollte. Sie zeigt auch welche Werte zukünftig zu den absoluten Gewinnern zählen. Mit einem Buchgewinn von über 40 Prozent ist die Aktie von Carl Zeiss Meditec weiterhin die Top-Aktie im TSI-Fonds. Auch in der vergangenen Woche wurde der Bullenritt fortgesetzt. Der Wert zählte zu den Aktien mit dem höchsten Gewinn im TSI-Fonds in den vergangenen Tagen. Auf welche Aktien der Fonds zudem setzt erfahren sie im kostenlosen Newsletter unter www.tsi-fonds.de.
Bereits im Vorfeld hat sich aber gezeigt, welches Potenzial in der Aktie steckt. Der TSI-Wert ist seit Wochen angestiegen und hat somit ein Kaufsignal ausgelöst. Im Anschluss hat sich diese Stärke weiter fortgesetzt. Nun wurde durch die jüngste Aufwärtsbewegung ein neues Rekordhoch markiert. Charttechnisch ist damit der Weg für eine Fortsetzung der aktuellen Aufwärtsbewegung frei, sodass ein Ende der Fahnenstange noch lange nicht in Sicht ist. Für Rückenwind sorgen weiterhin die Quartalszahlen von Mitte Januar. Der Umsatz stieg im letzten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um zehn Prozent auf 324 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern kletterte um über 20 Prozent auf 48,1 Millionen Euro.
Weitere Informationen zum TSI-Fonds finden unter www.tsi-fonds.de sowie im kostenlosen Newsletter.