Die 1.000-Prozent-Aktie Plug Power meldet sich zurück. Im Vorfeld des Anlegertages hat nun CEO Any Marsh CNBC ein Interview gegeben. Hier verrät er den „Scoop“, dass ein neuer Van mit Renault enthüllt wird. Bereits vor Jahren hatte der Plug-Power-Boss im Interview mit dem AKTIONÄR auf die „exzellenten Kontakte“ zu Autoherstellern wie BMW und Daimler hingewiesen, die etwa Wasserstoff-Gabelstapler der US-Amerikaner einsetzen. Jetzt wurde auch der Kunde General Motors thematisert, wie im Video-Ausschnitt im AKTIONÄR TV ersichtlich wird.
Ebenfalls ein Thema ist das Comeback einiger Solartitel wie Solaredge und JinkoSolar, die von einer Bloomberg-Studie profitieren. Demnach ist der Sektor ein großer Gewinner der explodierenden Gaspreise und des Energieengpasses. Auch K+S, Verbio und Deutsche Rohstoff befinden sich im Aufwind und im neuen AKTIONÄR TV von Mittwoch. Anders als man vermuten könnte, entstehen K+S offenbar keine Nachteile der gestiegenen Gaspreise.
Neue Depot-2030-Transaktionen
Plug Power (+1.200 Prozent seit Erstkauf) und Solaredge (+500 Prozent) sind Teil des Depot 2030. Nun werden neue Transaktionen im Wasserstoff- und Solarsektor durchgeführt. Zudem stellen wir in der neuen Ausgabe am Donnerstag einen Wasserstoff-Geheimtipp und Plug-Power-Partner vor. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen per SMS und Mail erhalten.