+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

We Like It - Social-Media-Aktien

We Like It - Social-Media-Aktien
Facebook -%
14.02.2020 ‧ Benedikt Kaufmann

Facebook, Snap und Twitter sind alle laufende Empfehlungen des AKTIONÄR. Und das hat auch einen guten Grund: Die Aktien sind attraktiv bewertet und bieten überragendes Wachstumspotenzial in einem spannenden Zukunftsmarkt. 

Facebook

Wenn man über Social Media spricht, kommt man an Facebook nicht vorbei. Der Internet-Gigant zählt, verteilt auf Facebook, Instagram, Messenger und WhatsApp, über 2,3 Milliarden täglich aktive Nutzer und ist mit Abstand der Marktführer. Der US-Konzern ist schneller gewachsen und profitabler geworden als viele Anleger sich beim Börsengang 2012 hätten träumen lassen. Selbst heute kann sich das Nutzerwachstum der Hauptplattform mit neun Prozent noch sehen lassen. Zudem werden die 1,66 Milliarden täglich aktiven Nutzer auf Facebook immer besser monetarisiert, wie das hohe Nutzerwachstum im vierten Quartal zeigt. Der Erfolg der Verantwortlichen rund um den CEO Mark Zuckerberg spiegelt sich auch in einem durchschnittlichen Umsatz je Nutzer wider, der mit 8,5 Dollar höher ist als bei allen anderen sozialen Netzwerken. Für Hochspannung sorgt künftig, wie der Facebook Messenger monetarisiert wird. Hier dürfte der nächste Wachstumsschub für Facebook liegen – und damit der nächste Kursschub.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern Jetzt sichern