Laut Informationen der Nachrichtenagentur Reuters bahnt sich beim Immobilienunternehmen WCM eine bahnbrechende Wendung an. Angeblich bereitet der Wettbewerber TLG Immobilien ein Übernahmeangebot für WCM vor. Bis dato war man in der Branche davon ausgegangen, dass DIC Asset irgendwann zuschlägt und seinerseits WCM übernimmt.
Wie Reuters berichtet, will TLG den WCM-Anteil von DIC in Höhe von 26 Prozent erwerben sowie 14 Prozent aus den Händen des Immobilieninvestors Ehlerding. Die Agentur beruft sich dabei auf drei mit der Angelegenheit betrauten Personen. Sollten die beiden Deals über die Bühne gehen, würde TLG auch den restlichen Aktionären ein Angebot unterbreiten. TLG, DIC and WCM lehnten einen Kommentar ab, während Ehlerding nicht verfügbar war.
Spannung pur
DER AKTIONÄR hatte bereits Anfang April auf die Übernahmestory bei WCM aufmerksam gemacht und die Aktie risikofreudigen Anlegern zum Kauf empfohlen. Sollte TLG ernst machen, dürfte der Übernahmepreis sicher noch ein paar Ticks höher liegen. Investierte Anleger geben kein Stück aus der Hand.